Kartenlegen

Kartenlegen ist eine Kunst. Egal, ob nun Kipperkarten, Lenormandkarten, Zigeunerkarten das Tarot oder Leidingkarten, jedes Kartendeck ist in der Lage, Situationen aus der Vergangenheit, der Gegenwart und für die Zukunft anzuzeigen. Diese Kartendecks gehören zu den altbekannten und traditionellen Karten. Heute werden auch oft Engelskarten genutzt, um Hilfe und Rat empfangen zu können.

Früher musste ein Kartenleger direkt vor Ort aufgesucht werden. Heute können Karten auch über das Telefon oder das Internet ausgelegt werden. Der Kartenleger benötigt hierfür lediglich ein paar kurze Informationen des Ratsuchenden. Die Kraft der Gedanken werden auf die Karten übertragen und können dann ausgelegt werden. Der Kartenleger wird dann das ausgelegte Kartenbild deuten und alle Aussagen des Kartendecks an die fragende Person weitergeben. Das Kartenlegen ist nicht an einen festen Ort gebunden. Die beteiligten Personen, der Kartenleger und der Fragende, können sich an unterschiedlichen Orten aufhalten.

Auch in der heutigen Zeit ist das Kartenlegen für viele Menschen ein wichtiger Teil ihres Lebens. Egal, um welches Thema es sich dreht, die Karten können befragt werden. Gerade Liebe, Familie, Gesundheit und Finanzen sind Themen, die oft befragt werden. Die Aussagen des Kartenlegers sind für die meisten Menschen sehr hilfreich denn somit fühlen sie sich geschützt vor den Ereignissen, die noch eintreffen werden, und sie fühlen sich dann von der eintreffenden Situation nicht völlig hilflos ausgeliefert.

Kartenlegen bedeutet unter anderem auch Kraft und Energie für den Ratsuchenden zu spenden und vor allem eine besondere Art der Lebensbegleitung zu geben. Immerhin gibt es viele Menschen, die regelmäßig den gleichen Kartenleger aufsuchen, oder kontaktieren um sich einen Einblick in die nächsten eintreffenden Lebensereignisse, zu holen. Dabei hat das Kartenlegen selbst wenig mit Zauberei zu tun. Viele Kartenleger haben die Kunst von Grund auf erlernt oder gehören zu einer Familie, in der seit Generationen Karten gelegt worden sind. Der Kartenleger muss sehr sensibel sein und die Schwingungen des Ratsuchenden empfangen können. Nur dann ist es möglich, das Kartenlegen völlig professionell durchzuführen.

Das Kartenlegen wird auch weiter auf sehr viele Menschen eine besondere Faszination ausüben. Die Aussagen der Karten bedeutet für viele Menschen die eigene Lebenssituation wieder objektiv sehen, zu können. Aufgrund des Kartenlegens war es den Ratsuchenden möglich einer Lebenskrise gegenzusteuern, und das Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Das Legen der Karten ist nun mal eine besondere Art der Wahrsagerei, die positiv auf das Leben des Fragenden einwirken soll.

Dennoch sollte immer ein Punkt beachtet werden. Nur wer das Kartenlegen als Ratsuchender wirklich ernst nimmt, und die Aussagen der Karten zu schätzen weiß, kann die Aussagen des Kartenlegers auch wirklich verstehen und umsetzen. Das Kartenlegen wird immer eine hohe und wirkliche Kunst bleiben, in der Vergangenheit der Gegenwart und in der Zukunft.